In der ES 6 wird`s bunt

Die ES6 hat sich im Kunstunterricht mit der Farblehre beschäftigt. Wir haben gelernt, dass es kalte und warme Farben gibt, helle und dunkle Farben und dass man Farben mischen kann.
 
Wir brauchen nur unsere drei Grundfarben:       ROT - BLAU - GELB
Daraus mischen wir unsere Sekundärfarben:     VIOLETT - ORANGE - GRÜN
Und alle weiteren Farbtöne:                             ................................................
 
Farben, die sich ähnlich sind, gehören zu einer Farbfamilie und können mit Hilfe der Farbpalette selbst gemischt werden.
Es hat uns sehr viel Spaß gemacht mit unseren Wasserfarben zu mischen und wir werden noch viel im nächsten Schuljahr dazu lernen, z.B. etwas über die unbunten Farben "Weiß und  Schwarz" und die "Pastelltöne".
 
Wir könnten noch viel aus unserem Kunstunterricht erzählen, aber probiert es doch selber mal aus. 
 
Viel Spaß! Die ES6