Alles Neue aus den Klassen

13. September 2019

"Herzlich willkommen Ihr lieben Leute..." Mit diesem Lied begrüßten die Eingangsstufenklassen und der Chor die neuen Schülerinnen und Schüler.

Auch Herr Leven und Frau Henkel begrüßten alle Kinder...

31. August 2019

Hallo, wir sind die ES4. In unserer Klasse sind 5 Mädchen und 6 Jungen. Bald wirst du noch mehr von uns erfahren.

31. August 2019

Wir sind richtige Zaubermeister geworden! Wir haben aus dicken Seilen ganz viele "Knoten" gemacht und - zack - durch einen Ruck ging alles wieder auf!

Eigentlich waren das keine Knoten, sondern Häkelschlaufen, denn wir haben...

12. Juni 2019

Reiterfreizeit

Ende April fuhren zum ersten Mal 10 Schülerinnen und Schüler aus vier Primarstufenklassen mit 4 Betreuernnach Uedem auf den Hötzenhof, um dort fünf Tage lang erste Erfahrungen mit Pferden und dem...

8. Juni 2019

Wir hatten ein tolles Sportfest!

Zunächst gab es ein gemeinsames Warm-Up, das allen viel Freude bereitet hat. Im Anschluss gingen die Klassen zum Laufen, Springen und Werfen. Alle waren sehr motiviert und gaben ihr Bestes. Dafür...

6. Juni 2019

In der Projektwoche haben wir ein Aquarium gemacht, natürlich keine echtes, sondern eins aus Holz. Das ist für unsere Fische aus Pappmaché. Guck dir mal die spitzen Zähne an: Ganz schön gefährlich! Besser nicht...

6. Juni 2019

Wir sind zusammen hingefahren. Es gab tolle Sachen zu bestaunen, Schwarzlicht, bunte Farben, Bälle und Vieles mehr....

6. Juni 2019

Wir haben im Herbst einen Igel gemacht. Die Buntstifte sind die Stacheln. Dann haben wir noch Gespenster geknetet und aus Salzteig Dosen gemacht. Wir haben noch viel mehr gemacht: Muttertagsherz, Christbaumanhänger, Rollen, Schnecken, Pizza...

7. April 2019

Am 27. und 28.3. fand zum wiederholten Mal ein Gebärdenfrühstück in unserer Schule statt. Im Forum war ein Buffet aufgebaut und dort konnten sich die Schülerinnen und Schüler ihr Frühstück bestellen mit Geb...

22. Februar 2019

Hier ein paar Eindrücke von unserem neuen Schlittschuh-Projekt in der Eishalle Grefrath. Man sieht, wieviel Spaß wir dabei hatten, auch wenn manch kleiner Sturz dabei war.