Alles Neue aus den Klassen

25. Februar 2020

Am 21. Februar feierte die Franziskus-Schule ausgelassen Karneval. Um 9.00 Uhr morgens ging es bereits los mit der Feier im Forum. Wie in den Jahren davor besuchte uns das Süchtelner Prinzenpaar und Kinderprinzenpaar samt Gefolge. Zu unserer...

9. Dezember 2019

In der B4 herrscht vorweihnachtliche Stimmung: es wurden fleißig Kekse gebacken. Am ersten Adventswochenende war die B4 auf dem Weihnachtsmarkt in Süchteln dabei.

9. Dezember 2019

Wir haben die Mitmach-Ausstellung Lug und Trug im Akki in Düsseldorf besucht. Besonders gut hat uns die Virtual Reality Brille gefallen. Wenn man sie aufgesetzt hat, war man wie in einem echten Labyrinth und musste einen Diamanten suchen....

10. November 2019

Wie in jedem Jahr gab es auch in diesem Jahr eine große Sankt-Martins-Feier in unserer Schule. Wochenlang wurden in den Klassen Laternen gebastelt. Am letzten Donnerstag war es dann soweit. Ab 16.00 Uhr wurde in den Klassen unter anderem...

13. September 2019

"Herzlich willkommen Ihr lieben Leute..." Mit diesem Lied begrüßten die Eingangsstufenklassen und der Chor die neuen Schülerinnen und Schüler.

Auch Herr Leven und Frau Henkel begrüßten alle Kinder...

31. August 2019

Hallo, wir sind die ES4. In unserer Klasse sind 5 Mädchen und 6 Jungen. Bald wirst du noch mehr von uns erfahren.

31. August 2019

Wir sind richtige Zaubermeister geworden! Wir haben aus dicken Seilen ganz viele "Knoten" gemacht und - zack - durch einen Ruck ging alles wieder auf!

Eigentlich waren das keine Knoten, sondern Häkelschlaufen, denn wir haben...

12. Juni 2019

Reiterfreizeit

Ende April fuhren zum ersten Mal 10 Schülerinnen und Schüler aus vier Primarstufenklassen mit 4 Betreuernnach Uedem auf den Hötzenhof, um dort fünf Tage lang erste Erfahrungen mit Pferden und dem...

8. Juni 2019

Wir hatten ein tolles Sportfest!

Zunächst gab es ein gemeinsames Warm-Up, das allen viel Freude bereitet hat. Im Anschluss gingen die Klassen zum Laufen, Springen und Werfen. Alle waren sehr motiviert und gaben ihr Bestes. Dafür...