Archiv

8. März 2017

Termine der Franziskus-Schule, Stand März 2017

24.08.2016  Erster Schultag nach den Sommerferien

25.08.2016  Einschulung der Eingangsschülerinnen und -schüler

05.-08.09.2016...

6. Dezember 2016

Nach dem Weihnachtsmarkt in Süchteln am ersten Adventwochenende waren unsere Schule und der Förderverein am zweiten Adventwochenende auf dem Weihnachtsmarkt in Kempen vertreten. In wunderschöner Kulisse und bei herrlichem Wetter...

26. November 2016

Auch in diesem Jahr waren einige Klassen der Sekundarstufe und der BPS wieder auf dem Weihnachtsmarkt in Süchteln vertreten. Es gab ein reichhaltiges Angebot von selbsthergestellten Artikeln zu bewundern und zu kaufen: Schalen, Kerzenst...

21. November 2016

Die diesjährigen Schwimmwettkämpfe im Rahmen von Special Olympics Nordrhein Westfalen fanden am 19.11.2016 in Essen statt. Einige Schüler der Franziskus-Schule haben daran erfolgreich teilgenommen. Es war ein sehr aufregender,...

12. November 2016

Zur Erinnerung:
Am 26. und 27.11. ist unsere Schule auf dem Weihnachtsmarkt in Süchteln vertreten.

Am 3. und 4. Dezember finden Sie uns auf dem Weihnachtsmarkt in Kempen.

1. September 2016

Wir begrüßen ganz herzlich unsere Freiwilligen im Schuljahr 2016/17 und heißen sie an unserer Schule willkommen. Auch in diesem Schuljahr konnten alle Stellen besetzt werden. Wir wünschen den jungen Leuten ein gutes und...

26. Juni 2016

Am Mittwoch 8-10 Juni waren wir auf Klassenfahrt in Hinsbeck. Am Mittwoch sind wir los und alle haben sich sehr gefreut.
Angekommen gab es erst Kuchen. Wir mussten nämlich noch warten bis die Zimmer gemacht wurden. Das war aber nicht...

25. Juni 2016

Vor einiger Zeit machten die Klassen der Eingangsstufe gemeinsam einen Ausflug in den Krefelder Zoo! Bei strahlendem Sonnenschein sahen sie sich die unterschiedlichsten Tiere an – Affen, Pinguine, Elefanten, Schmetterlinge und viele mehr....

23. Juni 2016

Am Dienstag, 21.6.2016, haben wir auf dem großen Spielplatz viel Freude gehabt. Allen haben toll gespielt.

17. Juni 2016

Am 20. Juni war es endlich soweit: Die Eingangsstufen durften beim Franziskus-Cup zeigen, wie toll sie schon Fußball spielen können. Alle waren hoch motiviert und die Stimmung war toll.